Rise of the Tomb Raider womöglich mit Neo Version im Hinterkopf

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Im Oktober erscheint nun auch ‚Rise of the Tomb Raider‘ für PlayStation 4, das womöglich später mit einer Neo Version bedacht wird. Dies lässt sich aus einem Statement von Square Enix ableiten, nachdem man die technischen Spezifikationen zum Spiel hinterfragt hat.

So läuft Rise of the Tomb Raider zunächst mit 1080p bei 30fps, alles andere darüber solle man als Bonus verstehen. Ein ähnliches Statement gab es auch bei der Tomb Raider: Definitive Edition, dessen ursprüngliches Ziel ebenfalls die 1080p bei 30fps waren, am Ende aber die 60fps erreicht wurden.

Offenbar spielt man bei Square Enix bereits mit dem Gedanken, mit einer leistungsstärkeren Hardware wie der PS4 Neo auch in dieser Hinsicht noch eines oben drauf zu setzen. Sony räumt zumindest alle Möglichkeiten ein, dass man Spiele nachträglich zum Beispiel mit einer besseren Framerate ausstatten kann, sobald die Hardware auf dem Markt ist.

Entwickelt wird Rise of the Tomb Raider erneut von Nixxes, die zudem eine Reihe an Verbesserungen dazusteuern, um das Jubiläum von Tomb Raider gebührend zu feiern. Darunter befinden sich eine Neuinterpretation eines Outfits und einer Waffe aus Tomb Raider III, sowie ein spezielles Kartenpaket, welches den Fans die Möglichkeit gibt, das Spiel mit fünf klassischen Lara-Charaktermodellen, wie etwa dem Original von 1996, neu zu erleben.

Rise of the Tomb Raider erscheint am 11. Oktober 2016.

[asa2]B00MAH2E5K[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments