Rock Band 4 Nachfrage lässt Lieferengpässe bei Hardware befürchten

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Kaum haben Harmonix und Electronic Arts das neue ‚Rock Band 4‘ angekündigt, da befürchtet man schon jetzt Lieferengpässe im Herbst, wenn das Spiel erscheint.

Laut CEO Steve Janiak könnte es vor allem bei der neuen Hardware recht knapp werden, da die Nachfrage seitens der Händler alle Erwartungen übertroffen hätte. Natürlich versucht man alles, um die Nachfrage nach dem Spiel und der Hardware befriedigen zu können, bei der Produktion der Hardware könnte es jedoch schon jetzt eng werden. Daher empfiehlt man allen Fans, zu einer rechtzeitigen Vorbestellung, sofern man auf die neue Hardware spekuliert. Notfalls lässt sich aber auch die Hardware von der PlayStation 3 und Xbox 360 weiter nutzen, da man hier eng mit Sony und Microsoft zusammenarbeitet, um später die Kompatibilität zu gewährleisten.

Speziell für PlayStation 4 und Xbox One entwickelt man ein neues Gitarren und Drum Set, das zusammen mit Mad Catz produziert wird, wobei sich an der Gitarre nur sehr wenig ändert. Die Drums hingegen wurden vorwiegend unter der Haube verändert. Spielerisch, vom Sound und Feeling aus gesehen bleibt aber auch hier vieles gleich. Zusätzlich wird man hier mit MadCatz ein neues Cymbals Kit anbieten, das separat erhältlich ist, wobei auch das Kit aus Rock Band 2 weiter verwendet werden kann, ebenso die Pedalen.

Rock Band 4 erscheint diesen Herbst.

[asa]B00ZIV146A[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments