Rocket League – Statistiken zum 1. Jubiläum

By Patrick Held Add a Comment
1 Min Read

Rund ein Jahr nach der ursprünglichen Veröffentlichung von ‚Rocket League‘ kann Entwickler Psyonix einigen riesigen Erfolg des Car Battle Titel vorweisen, auf den man heute noch einmal zurückblickt.

In den vergangenen 12 Monaten konnten demnach über 6.2 Millionen Kopien des Titels abgesetzt werden, sowie verzeichnet man weltweit über 18 Millionen Spieler, die über 545 Millionen Matches gespielt haben. 40 Prozent der Spieler tummeln sich dabei auf der PlayStation 4, sowie 1,1 Millionen, die täglich Rocket League besuchen. Zurecht ist man stolz auf das Spiel, wie Vice President Jeremy Dunham untermauert.

„Dank eurer Passion und eurer Unterstützung, hat unser relativ kleiner Nachfolger zu Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars unsere wildesten Träume übertroffen und wurde wirklich riesig.“

Mit zum Erfolg hat natürlich der anhaltende DLC-Support beigetragen, der im zweiten Jahr noch besser werden soll, wie es weiter heißt:

„Wir werden die nächsten 52 Wochen noch besser als die ersten gestalten. Wir geben euch all diese Dinge und noch mehr, weil ihr es verdient habt. Ihr seid unserer Community und unsere Freunde.“

Weitere Statistiken hat Psyonix in der folgenden Grafik festgehalten. Rocket League ist ab sofort auch als Blu-ray verfügbar.

rocket league stats

[asa2]B01EMNJBPA[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments