Kerbal Space Program – Simulation erscheint im Juli (Update)

Vor rund einem Jahr kündigte Entwickler Squad eine PS4 und Xbox One Umsetzung ihrer Simulation ‚Kerbal Space Program‘ an, die nun im Juli erscheint.

Der Physik-basierte Space Flight Simulator ist bekannt für seinen Realismus und seine Details, während man das Gameplay spaßig und lohnenswert gestaltet hat. Ihr seid darin für das kürzlich gestartete Space Programm einer lustigen und cleveren Alienrasse verantwortlich – den Kerbals. Diese kleinen Wesen zählen auf euch, dass ihr Raumschiffe, Raketen und Fahrzeuge entwickelt und baut, die ihr in unterhaltsamen Missionen einsetzt, ohne dabei Schäden zu nehmen. Dazu stehen euch eine Vielzahl von Tools und Features zur Verfügung, alle mit einzigartigen Funktionen, die eure Schiffe direkt beeinflussen werden, aber auch zu spektakulären Crashes führen können.

Insgesamt gibt es drei Spielmodi, darunter Sandbox, wo ihr Schiffe frei nach euren Ideen erschaffen und bauen könnt, der Science Mode, in dem ihr Experimente und euer Wissen dazu einsetzt, um neue Technologien zu erforschen, sowie eine Kampagne, in der ihr alle Aspekte des Space Programms kontrolliert, inklusive Crew-Management, Reputation, Nebenaufgaben und Aufträge, sowie ein Space-Center aufbaut oder repariert.

Sobald ihr euch in die Tiefen des Weltraums begebt, könnt ihr Asteroiden erforschen, Ressourcen ausfindig machen, das Sonnensystem erforschen, Raumstationen errichten oder fremde Planeten erkunden. Kerbal Space Program wurde hierzu in Zusammenarbeit mit der NASA entworfen, um eine möglichst authentische Erfahrung abzuliefern.

RELATED //  Take Two: Aktualisierte Releases, Sales & neues Franchise wird in Kürze enthüllt

Kerbal Space Program ist ab Juli erhältlich.

(Update)

505 Games und Squad haben das Release-Datum für den 12. Juli bestätigt. Anbei außerdem ein neuer Trailer zum Spiel.

(Update)

In Europa wurde der Titel kurzfristig verschoben und wird somit noch nicht heute erscheinen. In den USA bleibt der Release unverändert, sowie setzt man alles daran, dass man das Spiel auch hierzulande so schnell wie möglich veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=YPCMmqA0RUE