Rollerdrome – OlliOlli-Macher enthüllen Skater-Shooter

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Roll7, die Macher hinter OlliOlli-World, haben mit Rollerdrome ein neues Projekt angekündigt, in dem man wieder zwei Genres vereint – Skate und Shooter.

Rollerdrome präsentiert sich als futuristischer und dynamischer Titel, in dessen Arena man um jeden Preis überleben muss. Dazu muss man die Regeln kennen und seine Fähigkeiten präzise einsetzen, um jeweils einen Vorteil vor der Konkurrenz zu haben.

Der Titel wird speziell auf PS5 zugeschnitten und nutzt dessen Features. Durch den DualSense Controller spürt man zum Beispiel den verringerten Widerstand im Abzug, wenn euch die Kugeln ausgehen, mit 3D Audio kann man die Position der Gegner besser lokalisieren oder den Untergrund anhand des haptischen Feedbacks wahrnehmen.

Zum Gameplay an sich heißt es:

„Skate oder stirb: Langsamer zu werden oder anzuhalten, ist eine todsichere Methode, euch umbringen zu lassen. Jagt dem Adrenalinrausch hinterher und haltet immer euer Tempo – ihr müsst ständig in Bewegung bleiben und euch Wege durch die Arena suchen. Konzentriert euch darauf, gegnerischen Angriffen auszuweichen und Tricks auszuführen – beides füllt eure Munition wieder auf. Ihr könnt auf Gegner schießen, um ihre Gesundheit zu verringern und sie ins Taumeln zu bringen, aber lasst euch nicht dazu verleiten, anzuhalten!“

Ziel ist es ständig in Bewegung zu bleiben, um Gegnern auszuweichen und zur Strecke zu bringen. Dazu kann man blitzschnell seine Richtung zu ändern, spürt das haptisches Feedback je nach Angriff des Gegners, das sich stets unterschiedlich anfühlt usw. So kann dies auch als Hinweis darauf verwendet werden, wann der perfekte Moment ist, um euch wegzurollen.

„Es war großartig, mitzuerleben, wie dieses Projekt dank der fantastischen Arbeit des Roll 7-Teams zum Leben erweckt wurde. Vom ursprünglichen Prototyp, der online für Begeisterung sorgte, bis hin zu dem brutal-intensiven Spielerlebnis, das es jetzt ist“, sagte Paul Rabitte, der Creative Director bei Roll7. „Wir können es gar nicht mehr erwarten, Rollerdrome den Spieler*innen in die Hand zu geben.“

Rollerdrome erscheint bereits am 16. August für PlayStation 5.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments