RUST: Console Edition – Beta Test verlängert

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Der anhaltende Beta Test zur RUST: Console Edition wurde um eine Woche verlängert, wie Entwickler Facepunch bekannt gibt.

Hintergrund ist der, dass man mehr Spieler als ursprünglich geplant für den Beta Test zugelassen hat, was im Detail neue Herausforderungen, aber auch Probleme offenbarte, wenn so viele Spieler gleichzeitig online sind. Um dennoch einen möglichst reibungslosen Release zu gewährleisten, nimmt man sich nun mehr Zeit für die Testphase.

„Insgesamt hat die Community immense Liebe und Unterstützung für das Spiel gezeigt, und wir verstehen die große Verantwortung, die wir auf unseren Schultern haben, und wie wichtig es für die Community ist, dass wir die bestmögliche Version von Rust Console Edition präsentieren, sobald wir es veröffentlichen. Aus diesem Grund werden wir die Closed Beta-Phase um eine weitere Woche verlängern.“

Damit nicht genug, wird man weitere Spieler über die kommenden Tage zum Beta Test einladen, die dann ebenfalls einen früheren Blick auf das Survival-MMO werfen dürfen. Das sei im Hinblick auf den Release die beste Entscheidung und eine große Chance, um jedes einzelne Detail zu perfektionieren. Durch die starke Erhöhung der Anzahl der Spieler im Beta-Test könne man schließlich mehr Informationen sammeln, was von entscheidender Bedeutung sein wird, damit sich das Team im Vorfeld der Veröffentlichung weiterhin auf die Performance und Korrekturen konzentrieren kann.

Bis zum finalen Release erwartet man, dass die meisten Probleme, die jetzt noch auftauchen, gelöst sein werden. Am Konsolen-Release in diesem Frühjahr hält dennoch fest, wobei es noch kein exaktes Release-Datum gibt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments