Samurai Shodown – Trailer-Serie widmet sich den Charakteren & Kampfstilen

SNK hat eine wöchentliche Videoserie zu ‚Samurai Shodown‘ gestartet, mit der man die einzigartigen Fähigkeiten und verschiedenen Kampfstile der Charaktere vorstellt, beginnend heute mit Nakoruru.

Das neue Samurai Shodown ist Ende des 18. Jahrhunderts angesiedelt und zeitlich zwischen Samurai Shodown V und dem ersten Teil der Serie einzuordnen. 13 altbekannte Charaktere wie Haômaru, Earthquake und Galford sind wieder dabei und bekommen Gesellschaft von drei brandneuen Kämpfern.

Das Video heute zeigt die junge Kamui-Kriegerin Nakoruru und die von der Natur inspirierten Kampfkünste sowie ihren treuen Begleiter, den Falken Mamahaha. Nakoruru tut alles um Mutter Natur zu schützen – selbst wenn es bedeutet, diejenigen zu töten, die diese acht- und ehrlos behandeln.

Samurai Shodown erscheint diesen Juni für PlayStation 4 und Xbox One.

Nakoruru

Darli Dagger 

Ukyo Tachibana 

Shiki

Charlotte

Haohmaru

Genjuro

Yashamaru

Als Sohn einer gefallenen Krieger-Familie, ist der dunkle und nachdenkliche Krieger Yashamaru auf Kriegsfuß mit dem Tokugawa-Shōgunat, welches aufgrund eines falschen Urteils seinen Vater ermordete. Mithilfe der übernatürlichen Tengu-Kraft aus der Blutlinie seiner Familie und der Waffe Shanaō, beschützt Yashamaru die Schwachen vor allen, die ihnen schaden wollen.

Yoshitora

Der Nachkomme des Tokugawa-Shōgunats trägt sieben Schwerter, benannt nach sechs Liebhabern und ihm selbst. Trotz seines Status‘ (und der eisernen Hand des Militärs), kümmert sich Yoshitora kaum um Politik und jagt lieber den schönen Dingen im Leben hinterher. Die Macht seiner sechs phantasmagorischen Schwerter zu begreifen ist nahezu unmöglich und nur eine einzige Person, die gerade noch mit dem Leben davon kam, um von dem Ereignis zu berichten, hat ihn je sein besonderes Langschwert ‚Yoshitora‘ ziehen sehen.

Tam Tam

Tam Tam stammt aus dem südamerikanischen Dorf mit dem unglücksverheißenden Namen Green Hell. Obwohl er sehr familienbezogen ist und seine Ruhe, sowie die Zeit mit seiner kleinen Schwester zu schätzen weiß, gibt es für ihn kein Halten, wenn Gefahr naht. Tam Tams Maske lässt ihn einen einzigartigen Kampfstil entfesseln, der sich nicht nur um seine bedrohliche Statur, sondern auch seine Henge Hange Zange Klinge dreht. Wenn sein Stamm in Bedrängnis gerät, ist Tam Tam stets bereit – er ist schließlich nicht umsonst der größte Krieger und Held in seinem Dorf.

Rimururu

Anlässlich der E3 gibt es einen weiteren Trailer, der den exklusiven DLC-Charakter Rimururu vorstellt.

Galford

Der amerikanische Ninja und selbsterklärte „Superhero of Justice“ bereist die Welt mit seinem Schwert „Justice Blade“ und dem Hund Poppy. Er sorgt für Frieden und ist bereit, jeden Feind der Gerechtigkeit persönlich niederzustrecken.

Jubei

Earthquake

Kyoshiro

Hanzo

Wu Ruixiang