Saturn eröffnet eSports & Gaming-Arena Xperion in Berlin

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Mit dem abgeschlossenen Umbau des größten Saturn-Marktes in Berlin am Alexanderplatz bekommt die Hauptstadt eine neue eSports-Arena. Unter dem Label Xperion eröffnet dort demnächst ein wahres Mekka für Fans von Next-Gen Konsolen und PC-Junkies.

Nicht ganz so groß wie in Köln, wo immerhin satte 3.000m² geboten werden, bietet die neue Xperion-Arena in Kürze alles, was das Spielerherz höher schlagen lässt. Hier findet man zukünftig die neueste Technik für Gaming-PCs und Next-Gen-Konsolen aus dem Hause Xbox und PlayStation. Gleichzeitig bietet sich damit die Chance, die neuesten und beliebtesten Spiele zu testen oder andere Welten mit VR zu betreten.

Die Xperion eSport Arena ist im Saturn am Alexanderplatz in der dritten Etage zu finden, wo zuvor die reguläre Gaming-Abteilung war.

eSport Turniere und Events

Wer seine Karriere im eSport starten möchte oder sich als Streamer versuchen, vielleicht aber nicht die benötigte Hardware dafür hat, für den ist die Arena ebenfalls interessant. Die Streaming-Boothes stehen jedem zur freien Verfügung und kosten nicht einmal Geld.

Abseits davon sind zukünftig auch in Berlin größere eSports Turniere bei Xperion geplant, inkl. Livestreams in die ganze Welt. Neben ständig wechselnden Teams werden dort auch die größten Influencer Deutschlands regelmäßig vorbeischauen.

Einen Überblick über kommenden Events findet man auf der offiziellen Webseite. Dort erscheinen dann auch die Zugangszeiten für die Streaming-Boothes und alle weiteren Infos.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments