SEGA erwägt Shenmue & Shenmue II Re-Release

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach dem Kickstarter-Erfolg von ‚Shenmue III‘ erwägt SEGA nun einen Re-Release der beiden Originalspiele Shenmue und Shenmue II.

Marketing Director Jon Rooke sagte hierzu, dass man weiterhin auf Innovationen setzt, sowie Mobile-Games und Virtual Reality, sich gleichzeitig aber auch auf die Marke besinnen möchte und wofür sie steht. Der Hype um Shemnue III hätte dabei gezeigt, dass die Spieler das Vermächtnis von SEGA noch immer lieben.

Daher schaut man nun aktiv nach Wegen, wie man Shenmue I und Shenmue II als Re-Release für PlayStation 4 und Xbox One umsetzen könne. Keine leichte Aufgabe, da beide Spiele bereits einige Jahre und Generationen hinter sich haben. Das Ziel sei es aber, die Leute wieder daran zu erinnern, warum sie SEGA einst so liebten.

Shenmue III gilt bis dato zu einer der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagnen aus dem Bereich Gaming, das von Seiten der Fans mit fast 6 Millionen Dollar finanziert wurde. Um die Entwicklung des Spiels auch tatsächlich zu realisieren, gibt es weitere finanzielle Unterstützung von Sony selbst. Bis zum Release von Shenmue III vergehen allerdings noch einige Monate, das frühestens 2017 erscheinen wird. Viel Zeit für das ein oder andere Remaster zwischendurch.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments