SEGA über Move, 3D und Zukunftspläne

By PlayFront Team 2 comments
2 Min Read

In einem Interview mit SEGA Präsident Mike Hayes gegenüber CVG sprach dieser ein wenig über die Zukunftspläne des Unternehmens, inkl. Move und 3D.

So wird man im Laufe des Jahres noch zwei „Hardcore-Games“ vorstellen. Eins der noch unbekannten Spiele soll bereits im nächsten Jahr veröffentlicht werden, das Andere ist für 2012 geplant. Allgemein wird SEGA nun weniger Spiele veröffentlichen, aber dafür mehr Geld in die einzelnen investieren. Grund dafür ist hauptsächlich, dass man einfach keine 50 Millionen für nur ein Spiel zur Verfügung hat, wie z.B. Activision bei Modern Warfare. Für Mitbewerber sei es schwierig hier mitzuhalten. Man hofft aber zumindest, dass man einen Nachfolger zu Vanquish machen wird.

Die Entwicklung von PlayStation Move sei im Gegensatz zu Kinect bereits vertraut, da man es von der Wii und EyeToy her kennt. Es gibt eine Menge Wii Spiele, die durchaus auch für Move geeignet sind. Diese müssten aber von Grund auf neu entworfen und angepasst werden. Aber auch Original Spiele sind in Planung. Das ehemalige „Racing Studio“ von SEGA ist nun eine Technik-Gruppe, die sich mit Move und Kinect beschäftigt.

Spiele für stereoskopisches 3D seien leicht umzusetzen und kosten keine Millionen. Schon bald wird SEGA einige Ankündigungen dazu machen. Laut einer Studie werden in 5 Jahren 40% aller europäischen Haushalte über 3D Fernseher verfügen. Das Problem bei der 3D Technologie ist derzeit das „Motion Sickness“, durch das sich Hayes nach 10 Minuten 3D spielen fühlte als sei er Seekrank.

Und auch die Dreamcast Spiele wurde noch einmal angesprochen auf die sich SEGA konzentrieren möchte. SEGA Saturn Spiele sind vorerst nicht in Planung.

Quelle: Gamefront

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments