Shadow of the Collossus – Behind-the-Scenes zum Entstehungsprozess

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Wenige Tage vor dem Release von ‚Shadow of the Collossus‘ gewährt Entwickler Bluepoint Games heute einen Blick hinter die Kulissen des Remake und zeigt euch, wie der Titel für PlayStation 4 nochmals verbessert wurde.

Wie immer stellt sich dabei die Frage, welche Ansatz man verfolgt, und zwar so, dass man sich nicht allzu weit von dem Original entfernt, aber dessen gravierendsten Probleme beiseite schafft.

„Die Änderungen im Spiel sind allesamt wohlüberlegt”, erklärt Randall Lowe, Produzent des neuen Shadow of the Colossus. „Wir haben hart daran gearbeitet, das Feeling des Spiels zu bewahren und gleichzeitig das Steuerungssystem mehr wie das der Uncharteds und der Horizons, die es auf dem Markt gibt, zu gestalten”.

Gleichzeitig hat man einige Dinge aber auch bewusst unverändert gelassen, um die Erinnerungen der Spieler daran nicht auszuradieren, etwa die Bewegungsabläufe von Wander, die nach wie vor ausdrücken sollen, welche Bürde er zu tragen hat. Den vollständigen Beitrag dazu hat Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog für euch, sowie im folgenden Video.

Shadow of the Collossus erscheint am 07. Februar 2018.

[amazon box=“B072R24R1W“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments