Shadow of Loot Box – Satirischer First-Person Shooter erschienen

In all den Diskussionen um Loot Boxen, ob sie nun gut oder böse sind, nutzen Entwickler Ratalaika Games und Stately Snail die Gunst der Stunde, um die Thematik so richtig auf die Schippe zu nehmen. So erscheint in dieser Woche der satirische First-Person-Shooter ‚Shadow of Loot Box‘ für PS4.

Shadow of Loot Box ist ein Ego-Shooter über Mikrotransaktionen, Loot Boxen, zensierte Inhalte und alles, was man in modernen Videospielen „liebt“. Wenn man immer dachte, dass es in anderen Spielen zu wenige Loot Boxen gibt, ist dieses Spiel genau das Richtige für euch.

Shadow of Loot Box ist ein Versuch zu zeigen, was Videospiele in naher Zukunft sein können. Jedes Level dieses Shooters ist ein Hinweis auf einen beliebten Trend in der modernen Spieleentwicklungsbranche. Wirst du in der Lage sein, den dornigen Pfad voller Mikrotransaktionen, Loot Boxen und Bugs zu überwinden und der Versuchung zu widerstehen, den In-Game-Store zu nutzen?

Shadow of Loot Box ist ab sofort erhältlich.