Shadow of the Colossus für 2018 angekündigt

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Auch das Gerücht um ‚Shadow of the Colossus‘ hat sich heute auf der Sony Pressekonferenz bewahrheitet, das noch einmal 2018 als Remake erscheint.

Ein erster Trailer lässt bereits darauf schließen, dass sich hier um eine komplette Neuentwicklung handelt und kein einfaches Remaster. Die Entwicklung des Spiels übernimmt dabei auch diesmal Bluepoint Games, die sich bereits für die Uncharted Trilogie auszeichnen.

Sony kommentiert hier außerdem:

„Was wir sahen, wird wohl ein Remaster, das diesem berühmten Klassiker würdig ist. Die Tatsache, dass Shadow of the Colossus in dem modernen Spieldiskurs so verankert bleibt, ist ein dauerhaftes Denkmal für die einzigartige Vision des Spiels. Wenn diese Wiedereinführung das Staunen von damals einer neuen Generation von Spielern zugänglich machen kann, ist es ein Gewinn für das Medium als Ganzes.“

Shadow of the Colossus erscheint 2018.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments