Shadow Warrior – Reboot für Next-Gen Konsolen angekündigt (Update)

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

3D Realms und Devolver Digital haben heute ein Reboot zu Shadow Warrior angekündigt, das neben dem PC auch für die Next-Gen Konsolen erscheint.

Das legendäre Shadow Warrior erhält dabei eine komplette Frischzellenkur: ein modernes Design, ausgefallene Kampftechniken und eine zeitgemäße Story werden die Gesichte des Helden Lo Wang völlig neu erzählen.

“Wir von Flying Wild Hog sind große Fans des originalen Shadow Warrior – vor allem von den einzigartigen und innovativen Kampfeinlagen und dem grandiosen Setting. Das war damals für Shooter absolut außergewöhnlich und nie dagewesen”, sagt Michal Szustak, Studiochef von Flying Wild Hog. “Wir lieben das Genre des klassischen Arcade-Style-Shooters, deswegen ist es für unser Team etwas ganz Besonderes, die Welt von Shadow Warrior und den Charakter des Lo Wang in ganz neuem Design aufleben lassen zu können.”

In Shadow Warrior übernimmt der Spieler die Rolle des Shoguns Lo Wang, der für das Unternehmen Zilla Enterprise arbeitet. Von seinem Arbeitgeber erhält Wang den Auftrag, ein besonderes Schwert, das Nobitsura Kage, zu finden und an sich zu nehmen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Wang wird bei seiner Mission in unzählige Kämpfe verwickelt und lernt, dass das neue Schwert in irgendeiner Verbindung zu dunklen außerirdischen Gottheiten steht, die unsere Welt zerstören wollen. Nur Lo Wang kann das noch verhindern, doch er ist praktisch auf sich allein gestellt: Unterstützung erhält der Shogun nur von dem Geist Hoji, der ebenfalls aus dieser fremden außerirdischen Welt stammt. Mit einer Mischung aus verschiedenen Waffenarten, seinem Schwert, etwas Magie und seinem Verstand versucht Lo Wang nun die Hintergründe der außerirdischen Invasion aufzudecken und die angreifenden Kreaturen zurückzuschlagen.

Die Next-Gen Versionen von Shadow Warrior erscheinen 2014.

[youtube 8m7VZ7LFOtY]

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments