Shenmue I & II – SEGA untersucht HD Remakes

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Während mit ‚Shenmue III‘ ein brandneuer Ableger für PlayStation 4 ganz sicher erscheinen wird, würde man bei SEGA gerne auch ein HD Remake der beiden Originalspiele umsetzen.

Laut Dan Sheridan, Community & Social Marketing Manager von Sega Europe, würde man dieses Thema intern bereits diskutieren und nach Möglichkeiten schauen, ob ein HD Remake überhaupt Sinn machen würde und wie man es am Besten umsetzt. Falls es dazu kommen sollte, möchte man jedoch nicht nur einen einfachen Port, sondern ein Remake abliefern, das dem Original von damals auch gerecht wird.

Lizenzen sind problematisch

Ein größeres Problem sieht man allerdings in den Lizenzen der Produkte, die im Spiel vertreten sind. Hier müsse man zunächst schauen, ob und wie das Ganze nach so vielen Jahren noch möglich ist. Das Interesse sei da und man würde es lieber heute als morgen tun, jedoch auch nicht völlig überstürzt.

Mit Shenmue 3 hingegen kann man bereits ab dem kommenden Jahr rechnen, wenn das von der Community mitfinanzierte Projekt zumindest mit einer ersten, spielbaren Demo ausgestattet wird.

[asa2]B010TNVS1W[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments