Uncharted-Serie verkauft sich weltweit fast 22 Millionen mal

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Gerade erst ist mit ‚Uncharted 4: A Thief´s End‘ das neueste Abenteuer rund um Nathan Drake vom Entwicklerstudio Naughty Dog erschienen, da gibt es neue Verkaufszahlen zur gesamte Serie.

Wie gut der Start von Uncharted 4 selbst verlaufen ist, darüber gibt es zwar noch keine exakten Zahlen, bis dahin bringt es die Serie allerdings auf stolze 22 Millionen verkaufte Spiele, einschließlich der Remaster Trilogie, wie Sony in einem aktuellen Marketing Book bestätigt. Damit hätte sich die Remaster Trilogie vom vergangenen Jahr nochmals rund eine Million mal verkauft, wenn man diese den letzten offiziellen Verkaufszahlen gegenüber stellt, die im Juni 2015 bei 21 Millionen lagen.

SIAE CEO Shawn Layden spricht sogar von 28 Millionen verkauften Spielen im gesamten Franchise, der sich damit womöglich auf den PS Vita Ableger ‚Golden Abyss‘, sowie die diversen Mobile Ableger beziehen könnte.

ucharted sales

Bis zu 10 Millionen Exemplare von Uncharted 4?

Mit dem aktuellen Ableger ‚Uncharted 4: A Thief´s End‘ rechnet man zudem damit, dass sich der Titel zwischen sieben und zehn Million mal verkaufen könnte, wie Analysten zuvor äußerten, womit man letztendlich die Marke von 30 Millionen verkauften Spielen knacken würde.

Ein weiteres Spiel von Naughty Dog wird es jedoch nicht geben, die sich zukünftig neuen Projekten widmen möchten. Ob sich ein anderes Studio an dem Uncharted-Franchise versuchen darf, ist natürlich offen, wobei dann immer noch die Frage im Raum steht, ob ein Wiedersehen mit Nathan Drake nach dem Ende von Uncharted 4 überhaupt möglich ist.

[asa2]B014V2MO8S[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments