Shenmue III – SEGA klinkt sich in Entwicklung ein

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Als Franchise-Inhaber hat man heutzutage wohl das größte Mitspracherecht bei einer Spieleentwicklung, sodass sich SEGA nun doch an der Entwicklung von ‚Shenmue III‘ beteiligen möchte.

Bislang war es so geplant, dass die Finanzierung und Entwicklung mithilfe der Fans via Crowdfunding, durch Yu Suzuki, Ys Net und Sony realisiert werden sollte. Wie SEGAs COO Hideki Okamura jetzt allerdings bestätigt, möchte man sich ebenfalls an dem Projekt beteiligen.

Wie genau die Zusammenarbeit mit SEGA aussieht, ist derzeit noch unklar. So stünde man derzeit nur in Gesprächen mit Yu Suzuki und plane ihn bei der Umsetzung zu unterstützen. Ob dies dann auf der kreativen Seite geschieht oder nur mit finanziellen Mitteln, ist also noch offen.

Durch die zusätzliche Unterstützung durch SEGA wird Shenmue III sicherlich profitieren können, das damit deutlich umfangreicher werden könnte und zuvor nicht erreichte Ziele nun umsetzbar sind.

Shenmue III soll frühestens 2017 erscheinen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments