Shiny – Eine Story voll Hoffnung und Freundschaft, jetzt erhältlich

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

SOEDESCO veröffentlichte heute den Indie-Platformer ‚Shiny‘, der eine Geschichte voll von Hoffnung und Freundschaft erzählt. Im Mittelpunkt dessen steht der Roboter Kramer 227, der sich selbst überlassen ist, nachdem die Menschheit den Planeten Aurora hinter sich gelassen hat.

Shiny erzählt eine herzerwärmende Story, kreiert vom brasilianischen Studio Garage 227, die für ihre unglaubliche Musik und ihren Old-Scholl Vibe geschätzt werden. Kramer 227 muss darin einen Weg finden, Energie zu sammeln und seine Roboterfreunde zu retten, bevor Aurora in seine Sonne stürzt. Auf seiner Reise wird Kramer den Planeten erforschen und herausfordernde Hindernisse überwinden, während er versucht, seine begrenzte Lebensenergie zu bewahren, um sich selbst und seine Freunde zu stärken.Verschiedene Power-Ups wie Jetpacks, Energiekugeln und Temperaturregler können ihm dabei helfen.

Was Shiny so besonders macht ist, dass es hier im Kern darum geht, anderen zu helfen, anstatt sie zu töten. Laut Garage 227 ist es inzwischen recht schwierig geworden ein Spiel zu finden, das einem das Gefühl von Hoffnung und des Zwecks vermittelt, ohne das man jemanden töten muss. Genau diese Lücke möchte Shiny füllen und es zu einem wirklich besonderem Spiel machen.

 

Shiny´s Message an die Welt

Das Hauptanliegen von von Shiny ist, dass Leben und Energie wertvolle Ressourcen sind. Jede Bewegung, die Kramer macht, verbraucht Energie, die durch das Sammeln von Batterien oder das Auffinden von Generatoren aufgefüllt werden kann. Das Sammeln von genügend Energie ist wichtig, um Kramer und seine Freunde lange genug am Leben zu erhalten, um dem Planeten Aurora zu entkommen, bevor er in die Sonne stürzt.

Shiny ist ab sofort für 14,99 EUR im PlayStation Store erhältlich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments