Silent Hill 2 – Bloober teilt Status- Update, das Hoffnung macht

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Die verdächtige Stille um das Silent Hill 2 Remake von Bloober Team beunruhigt die Fans zunehmend. Jetzt hat sich der Entwickler zu einem Statement durchgerungen, das wieder Hoffnung macht.

Bereits am vergangenen Wochenende ließ man die Fans von Silent Hill 2 in einem kurzen Update wissen, dass die Kommunikation alleinig über Konami läuft, da dies ihr Job sei, hieß es. Da Händler wie Amazon inzwischen mehr über das Spiel verraten, als der Publisher, legt man heute noch einmal mit weiteren Details nach.

So steht es um das Silent Hill 2 Remake

In einem offiziellen Statement auf X schreibt Bloober, dass man die höchstmögliche Qualität für Silent Hill 2 erreichen möchte, um dem Franchise gerecht zu werden. Und obwohl es recht still um das Spiel ist, kann man zusichern, dass die Entwicklung wie geplant verläuft und man absolut im Zeitplan liegt.

„Im Namen unseres Entwicklungsteams möchten wir klarstellen, dass die Produktion reibungslos und in Übereinstimmung mit unserem Zeitplan verläuft“, so Bloober Team auf X. „Wir verstehen, dass viele Spieler auf der ganzen Welt gespannt auf Neuigkeiten zum Spiel warten, und wir wissen euer Engagement zu schätzen.“

Erneut verweist man aber auch darauf, dass man Details zum Spiel von Konami direkt erfahren wird, da das Marketing etc. alleinig in den deren Händen liegt.

„Wir bitten jedoch um etwas Geduld. Sobald Konami als Publisher des Spiels weitere Informationen preisgibt, sind wir zuversichtlich, dass sich das Warten lohnen wird.“

Wann das der Fall sein wird, kann weiterhin nur abgewartet werden. Allzu lange dürfte es jedoch nicht mehr dauern, nachdem die Vorbestellungen für Silent Hill 2 quasi schon gestartet sind und man zwischenzeitlich auch ein Release-Datum am 24./25. Januar 2024 in den Raum geworfen hat. Dieses ist jedoch nicht offiziell.

Neben dem Silent Hill 2 Remake sind möglicherweise weitere Projekte als Neuauflage in Planung, wie kürzliche Hinweise ergeben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments