Silent Hill: Book of Memories – Producer über die neue Sicht auf das Franchise

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Mit Silent Hill: Book of Memories wagt man erneut einen Ausbruch aus dem ursprünglichen Franchise und setzt diesmal auf ein Action-RPG im Dungeon-Crawler Stil.

Warum man gerade auf der PS Vita dieses Experiment wagt, erklärte nun Producer Tomm Hewlett in einem Interview mit dem offiziellen PlayStation Blog.

„Wir hatten von PS Vita gehört und wollten unbedingt einen speziell auf dieses System zugeschnittenen „Silent Hill”-Titel machen. Wir wollten gerne mit einem Multiplayer-Modus experimentieren. Survival-Horror ist ein sehr spezifisches Genre, aber mit den Online-Fähigkeiten des PS Vita-Systems war es einfach sinnvoll, Multiplayer-Funktionen einzuführen.

Wir begannen also, mit unterschiedlichen Gameplay-Stilen zu experimentieren, um herauszufinden, was uns überzeugt. Im Verlauf einer langen und zufälligen Reihe von Events und Demos stolperten wir über die Idee eines Action-Rollenspiels im „Dungeon Crawler”-Stil, was mit mehreren Spielern unglaublich viel Spaß macht. Phantasy Star Online hat das umgesetzt, und natürlich Diablo.

Dann haben wir ein wenig mit dieser Idee gespielt: Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin und wir getrennt werden … das ist doch ein klassisches Horrorszenario. Es ist nicht einfach ein völlig neues Genre, das gar keinen Sinn ergibt. Es ist bloß eine neue Perspektive auf Silent Hill.“

Ob diese neue Sichtweise auf das Franchise auch bei den Fans ankommt, bleibt noch abzuwarten. Das vollständige Interview mit weiteren Details zum Spiel, könnt ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog nachlesen.

Silent Hill: Book of Memories erscheint am 01. November 2012.

[videofyme id=“639173″]

[asa]B0072BO75O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments