Silent Hill für PS Vita – Alles nur ein PR-Missverständnis

Eigentlich sollten heute die beiden PSP Klassiker ‚Silent Hill: Origins‘ und ‚Silent Hill: Shattered Memories‘ für PS Vita erscheinen; so jedenfalls hieß es noch vor Kurzem in einer offiziellen Pressemitteilung.

Alles nur ein Missverständnis, wie man mit dem heutigen Release feststellen muss. Beide Spiele wurden lediglich als digitale PSP-Version veröffentlicht und sind inkompatibel zur PS Vita. Das bestätigte auch noch einmal Jawaf Ashraf vom offiziellen PlayStation Blog, wo es heißt: „PSP only“.

Es ist unklar, wie dieser Fehler solange nicht bemerkt werden konnte, nachdem die Meldung wirklich über alle Seiten hinweg zu lesen war und überall Hoffnung bei den Fans weckte. Ebenso kurios erscheint im Nachhinein auch die offizielle Pressemitteilung, bei der es ebenso wenig aufgefallen ist.

(Update)

In einer kurzen Stellungnahme von Konami hierzu heißt es, dass man derzeit untersucht, wie es zu diesem Missverständnis kommen konnte.

[asa]B00EP7ZK40[/asa]