Silent Hill: The Short Message – Erste Details zum bisher unangekündigtem Projekt

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Unter den zahlreichen Silent Hill-Spielen, die bereits von Konami angekündigt wurden, taucht mit Silent Hill: The Short Message auch immer wieder ein Titel auf, den der Publisher offiziell noch zurückhält.

Dem kommen jetzt verschiedene Rating-Boards zuvor, die nicht nur erste Plattformen für Silent Hill: The Short Message bestätigen, sondern auch Infos zur Story und ein Artwork enthüllen. Demnach erscheint Silent Hill: The Short Message mindestens auf PS5, während weitere Plattformen noch ausstehen.

Erste Details zur Story

Dies wird vom taiwanischen Rating-Board um erste Story-Details ergänzt, in denen sich der Spieler den Ängsten und dem Schicksal einer Frau stellen muss. Ergänzend heißt es in diesem Punkt:

„Anita kam in eine verlassene Wohnung, um ihre Freundin Maya zu treffen, und wachte irgendwie auf und fand sich darin gefangen wieder. Sie muss ihren eigenen Ängsten und den Monstern, die in den Korridoren lauern, entkommen, die Wahrheit hinter den Ereignissen entdecken, in denen sie gefangen ist, und versuchen zu entkommen, bevor ihr eigenes Trauma ihren Überlebenswillen aufzehrt.“

Außerdem zeigt man ein erstes verdrehtes Artwork, das zudem noch einmal den Spiele-Titel bestätigt. Wann Konami Silent Hill: The Short Message offiziell vorstellen wird, ist weiterhin offen. Der Titel lässt vermuten, dass es sich um eine Art Demo wie P.T. handelt, mit der man die kommenden Silent Hill-Projekte vorstellt

Angesichts der ersten Alterseinstufungen scheint der Release und somit die Ankündigung womöglich nicht allzu weit entfernt zu sein.

Silent Hill: The Short Message

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments