Silent Hill: The Short Message – Shadow Drop beim State of Play?

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Der heutige State of Play könnte besonders für Silent Hill-Fans spannend werden. Neben der Premiere von Silent Hill 2 könnte Konami einen Shadow-Drop von Silent Hill: The Short Message vorbereiten.

Silent Hill: The Short Message ist ohnehin ein ziemlich schlecht gehütetes Geheimnis, das zuvor in mehreren Rating-Boards aufgetaucht ist und später mit der kompletten Story geleakt wurde. Die Rede war damals von einem „explorationbasierten psychologischen Horrorspiel“, mit Themen wie Selbstmord und Selbstverletzung. Hier war man der Ansicht, dass diese Darstellungen im breiteren Kontext des Diskurses über Themen rund um die psychische Gesundheit die Spieler dazu ermutigt, Hilfe zu suchen oder Bedürftigen ihre Unterstützung anzubieten.

Ergänzend war damals zu lesen:

„Anita kam in eine verlassene Wohnung, um ihre Freundin Maya zu treffen, und wachte irgendwie auf und fand sich darin gefangen wieder. Sie muss ihren eigenen Ängsten und den Monstern, die in den Korridoren lauern, entkommen, die Wahrheit hinter den Ereignissen entdecken, in denen sie gefangen ist, und versuchen zu entkommen, bevor ihr eigenes Trauma ihren Überlebenswillen aufzehrt.“

Silent Hill: The Short Message Leak aus 2023
Silent Hill: The Short Message Leak aus 2023

State of Play Premiere von Silent Hill 2?

Silent Hill: The Short Message könnte eine Art Prequel zum Silent Hill 2 Remake sein, um das Marketing für den mit Spannung erwarteten Titel einzuleiten. Ein Shadow-Drop und die umgehende Veröffentlichung würde zumindest für Furore sorgen.

Heute auf den Tag vor 25 Jahren erschien Silent Hill für PSone!

Konami

Dass genau das heute Nacht passieren wird, glaubt der Insider Dusk Golem zu wissen, der zusätzlich das Release-Datum und einen Trailer für Silent Hill 2 in Aussicht stellt. Die Entwicklung des Remakes bei Bloober Team ist so weit abgeschlossen, die das Projekt nun in die Hände von Konami legen, damit diese sich um den Rest kümmern.

Die Veröffentlichung von Silent Hill 2 wird ohnehin in diesem Jahr erwartet. Mehr dazu erfährt man wohl beim State of Play.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments