Singstar samt App für PlayStation 4 angekündigt

Sony bringt das SingStar Franchise auf die PlayStation 4 und hat dabei gleich noch ein paar Neuerungen mit im Gepäck.

Begleitet wird die Veröffentlichung durch die neue SingStar-App, die euer Smartphone in ein Mikrophone verwandelt. Somit fällt schon mal zusätzliche Hardware weg und der Einstieg in die Singstar Welt wird kinderleicht. Zudem wird Singstar vollständig mit Facebook und Twitter verlinkt, erhält ein verbessertes Punktesystem, setzt auf Erfahrungspunkte und belohnt euch für Aktivitäten.

„Die App funktioniert sowohl für die PS3- als auch die PS4-Version von SingStar und ist darüber hinaus mit den meisten iOS- und Android-Smartphones und -Geräten kompatibel. Mit dieser App könnt ihr außerdem auch eure eigenen Wiedergabelisten erstellen.“

Später in diesem Jahr erscheint dazu SingStar: Ultimate Party für PS3 und PlayStation 4 und hat 30 neue Songs mit an Bord.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]