Skull and Bones überraschend gut, Eindrücke aus der Closed Beta

By Mark Tomson 1 comment
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Über die vergangenen Tage konnte man am Closed Beta-Test von Skull and Bones teilnehmen, an das bis dahin niemand mehr so recht glauben wollte. Die chaotische Entwicklung ließ vermuten, dass Ubisoft mit dem Titel umgehend Schiffbruch erleiden wird.

Jetzt, wo die Closed Beta-Phase zu Ende ist, hört man überraschend viele positive Stimmen und Eindrücke dazu, die allesamt sichtlich Spaß mit dem Spiel hatten. Zwar ist Skull and Bones weiterhin nicht perfekt und braucht vor allem auf der technischen Seite noch etwas Feinschliff, inhaltlich wird hier aber ein aufregendes Piraten-Erlebnis geboten.

Skull and Bones ist viel besser als erwartet

Ein User auf Reddit schreibt hier, dass sich Schiffskämpfe nun großartig und belohnend anfühlen und die Beute fair war. Die Charakterbewegungen außerhalb des Schiffes seien nun ebenfalls frisch und lebensecht, während die Handelssysteme unkompliziert seien und eine schöne Abwechslung boten. Technisch gab es die meisten Probleme wohl mit Screen-Tearing und einigen Kameraeinstellungen, die bis zum Launch aber noch gefixt werden dürften.

„Alles in allem eine wirklich gute Erfahrung, und ich hatte definitiv Lust, am Ende meiner 6-Stunden-Begrenzung noch mehr zu spielen. In seinem aktuellen Zustand ist es nicht perfekt, aber ich möchte den Entwicklern dafür applaudieren, dass sie hart arbeiten und am Projekt festhalten.“

In einem anderen Beitrag heißt es:

„Skull and Bones verfügt über eine großartige Grundlage, um ein wirklich fantastisches, echtes PVPVE-Piratenspiel im offenen Meer auf die Beine zu stellen. Man muss sich nur andere erfolgreiche PVPVE-Spiele ansehen und weitere Funktionen implementieren, um alle Arten von PVE-, PVPVE- oder PVP-Spielern sicher anzusprechen.“

Zudem gibt es einige Eindrücke, die den Titel langfristig betrachten und wo Ubisoft noch beweisen muss, dass hier mehr geboten werden kann. Erwähnt werden komplexere Story-Missionen, möglicherweise Entscheidungen darüber, was für ein Pirat man sein möchte, eine klarere Ausrichtung, was Skull and Bones überhaupt wirklich sein möchte – ein Action-RPG oder ein modernes MMO? Kämpfe sollte mehr Gewicht haben usw.

Es gibt auch einige Dinge, die man schon jetzt nicht mag, darunter Minispiele, die sich wie Mobile-F2P-Games anfühlen, es gibt keine On-Foot-Battles, sowie kosten Schnellreisen einige In-Game Coins.

Insgesamt war die Closed Beta zu Skull and Bones aber überraschend gut, weshalb nicht wenige Spieler nun wieder echte Hoffnungen für die Titel haben. Skull and Bones erscheint am 16. Februar 2024.

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