SNES Classic Mini nach 5 Minuten ausverkauft, Preise nun bei fast 300 EUR

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Es ist schon irgendwie niedlich, wie sich die Spielergemeinschaft wie verrückt auf Retro-Konsolen stürzt, insbesondere wenn sie von Nintendo kommen. Nach dem riesigen Erfolg des NES Classic Mini kündigte man in dieser Woche den Nachfolger SNES Classic Mini an, der sogar ein besonderes Highlight bietet.

Diesmal mit an Bord sind nicht nur einfach 21 kultige Nintendo Spiele, die von Mario Kart, über Zelda bis hin zu Donkey Kong Country reichen, auch das bislang nicht veröffentlichte Star Fox 2 ist mit dabei. Offenbar ein echter Kaufgrund und Zugpferd für die kleine Konsole.

Ein irrer Hype nimmt seinen Lauf

Es war bereits in Großbritannien und anderen Teilen der Welt abzusehen, dass die Nachfrage nach dem SNES Mini enorm sein wird. Insofern konnten sich deutsche Vorbesteller schon mal für den Vorbestellstart warm laufen, der für den gestrigen Dienstag um 18 Uhr geplant war. Bereits nach 5 Minuten war der Zauber wieder vorbei und die Mini Konsole bei Amazon restlos vergriffen. Das ging diesmal so schnell, dass viele es komplett verschlafen haben und sich anschließend fragten, ob das Ding überhaupt zur Vorbestellung verfügbar war.

Wer gestern Abend kein Glück hatte, muss nun mitunter tief in die Tasche für den SNES Mini Classic greifen, dessen Preise auf ebay & Co. derzeit durch die Decke schießen. Zwischen 200 und 300 EUR verlangen Wiederverkäufer aktuell dafür, also fast das Dreifache des eigentlich Preises. Wie üblich steht hier natürlich kein persönliches Interesse an der Konsole dahinter, sondern die reine „Profitgier“, wie man jedes mal aufs Neue beobachten kann. Zum Nachteil der echten Fans.

28-06-_2017_9-25-00

Ob Nintendo noch weitere Einheiten nachschieben wird, ist derzeit unklar. Bislang stellt man lediglich eine größere Menge als beim NES Classic Mini und bis Ende des Jahres in Aussicht, was 2018 passiert, da möchte man sich noch nicht festlegen. Schon jetzt wird aber spekuliert, dass mit dem N64 Classic Mini eine weitere Konsole  folgen wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments