SNK Neo Geo offenbar als Retro-Mini Konsole in Planung

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Nach Nintendo, C64 und Atari möchte jetzt wohl auch SNK etwas von dem Kuchen der erfolgreichen Mini Konsolen ab haben und plant wohl ebenfalls eine Neuauflage des Neo Geo.

Informationen zu dieser hat der YouTuber Spawn Wave angeblich aus vertrauenswürdigen Quellen aufgeschnappt, der Details zum Spiele Line-Up, der Hardware selbst und einigen technischen Daten hat. So baut die Mini-Version wohl auf dem batteriebetriebenen System der 70er Jahre auf, inkl. Bildschirm, Joystick und Buttons, was man mit einem Arcade-Automat im Miniformat vergleichen könnte. Die Neuauflage soll allerdings auch über einen HDMI-Anschluss verfügen, um sie an einen TV anschließen zu können. Weiterhin ist die Rede von Controller-Anschlüssen und einem 3,5 Zoll Display.

Zu den erwähnten Spielen, die darauf wohl vorinstalliert sind, gehören diverse Metal Slug-Titel, The King of Fighters, Fatal Fury, Samurai Shodown, Last Resort, Robo Army sowie weitere Neo Geo-Klassiker.

Eine Bestätigung, dass diese Mini Konsole tatsächlich existiert, gibt es seitens SNK bisher nicht. Einen Blick auf die Konsole kann man aber im folgenden Video werfen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments