Solaris Offworld Combat – Release im Frühjahr 2021

First Contact Entertainment (Firewall) hat den Release-Zeitraum ihres neuen VR-Shooters Solaris Offworld Combat für dieses Frühjahr bestätigt. Dazu arbeitet man mit Perp Games zusammen, um den Titel auch auf Disc zu veröffentlichen.

Solaris: Offworld Combat ist ein neuer VR Multiplayer-Only Titel, in dem man schnelle 4vs4 Matches in zwei Teams bestreitet, die an das klassische Quake erinnern. Der Shooter richtet sich dabei sowohl an neue Spieler, wie auch an erfahrende Shooter-Fans, die die Mechaniken regelrecht studieren, sich mit den verschiedenen Waffen auseinandersetzen, die Feinheiten der Maps verinnerlichen wollen usw. Ziel ist es, Solaris genau so populär zu machen, wie Firewall und ebenso lange zu unterstützen.

„Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir mit dem PSVR-Spezialisten Perp Games zusammenarbeiten werden, um euch eine Box-Version von Solaris Offworld Combat zu bringen. Wir wissen, wie großartig es ist, ein Spiel in seinen Händen zu halten, und wir können es kaum erwarten, dass alle unsere Fans eine Kopie erhalten!“

„Wir hatten das Glück, letztes Jahr einen frühe Build von Solaris Offworld Combat zu spielen, und wir waren überwältigt von dem Fokus auf Action und Spaß,“ ergänzt Perp Games. „Wir wussten damals, dass das Zeitalter des immersiven Multiplayer-VR-Spielens begonnen hatte.“

Solaris Offworld Combat wird ab Frühjahr 2021 weltweit auf PlayStation VR verfügbar sein.