Sonic the Hedgehog 2 startet 2022 in den Kinos

Die erfolgreichste Videospieladaption in diesem Jahr Sonic the Hedgehog bekommt eine Fortsetzung, dessen Starttermin jetzt eingegrenzt wurde.

Das gab Publisher Paramount heute bekannt, wonach Sonic the Hedgehog 2 am 08. April 2020 in den US-Kinos startet, während der Starttermin hierzulande recht zeitnahe erfolgen dürfte.

Als Director konnte man hierfür Jeff Fowler sowie Pat Casey und Josh Miller als Scriptwriters verpflichten, die bereits am ersten Teil mitgewirkt haben. Nähere Details zur Story des Films dürften in den kommenden Monaten folgen.

Zwar erhielt das Debüt eher gemischte Kritiken, zeigt sich beim Publikum allerdings umso beliebter. Sonic the Hedgehog war der zweit erfolgreichste Filmstart in diesem Jahr und konnte unter anderem Detective Pikachu am seinem Startwochenende übertreffen.

Sonic the Hedgehog - 4K UHD - Steelbook [Blu-ray]
  • Ben Schwartz, James Marsden (Schauspieler)
  • Jeff Fowler (Regisseur)