Someday You’ll Return – Neuer Horrortitel mit Survival-Elementen angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

CBE Software kündigte heute ihren neuen Horror-Survival-Titel ‚Someday You’ll Return‘ an, der ebenfalls auf psychologische Aspekte setzt, allerdings mehr als nur ein Walking-Simulator sein wird, weshalb man sich hier auf eine Vielzahl von Spielmechaniken freuen kann.

Someday You’ll Return spielt in den wunderschönen landschaftlichen Gebieten der Tschechischen Republik. Obwohl es sich nicht um exakte Kopie dieser handelt, möchte CBE Software damit die Atmosphäre der böhmischen Natur authentisch einfangen. Das Team setzt dazu bekannte Landmarken in einer virtuelle Karte, die von den Spielern entdeckt werden kann.

Someday You'll Return

Für die Umsetzung wurde eine typische tschechische Waldlandschaft als Referenz verwendet, die sich deutlich von anderen realen Orten wie den skandinavischen oder den amerikanischen Wäldern unterscheidet. Dies schafft eine einzigartige Atmosphäre für den Spieler, der eine halboffene Welt mit sehr klaren Orientierungspunkten durchstreift, an denen er sich immer orientieren kann. Die Entwickler implementierten dazu auch das berühmte tschechische Touristen-Navigationssystem aus dem Ende des 19. Jahrhunderts. Die referenzierten Orte und Mythen im Spiel sind zudem uralt – einige der Geschichten, die in Someday You’ll Return erwähnt werden, stammen sogar aus dem 9. Jahrhundert.

Zur Story verrät man schon soviel, dass man in die Rolle von Daniel schlüpft, der durch ungewöhnliche Ereignisse dazu gezwungen wird, an einen Ort zurückzukehren, von dem er schwor, niemals dorthin zurückzukehren zu wollen. Angekommen im Wald begegnet er seltsamen Menschen, die ihm helfen werden, den wahren Grund zu verstehen. Eines Tages wird man mit intimen Konzepten von Vaterschaft, Ängsten, Lügen und der Weigerung, seine Vergangenheit zu akzeptieren, zurückkehren. Während die Geschichte auf starke Horrorelemente setzt, sind es jedoch nicht immer die offensichtlichsten Monster, die am furchteinflössendsten sind.

Someday You’ll Return erscheint irgendwann 2019.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments