Entgegen einigen Berichten, dass der Markt für 3D nur schleppend läuft, äußerte Sony während einer Konferenz auf dem Monte-Carlo TV Festival, dass dieser schneller wächst als erwartet.
Stewart Dickison, Head of Creative Services for Sony DADC’s European Operations, bestätigte, dass 2010 fast 300.000 Filme in 3D verkauft wurden und für dieses Jahr wird Sony 80 Stand-Alone Filme in 3D veröffentlichen. Bis 2015 erwartet man weiterhin, dass 60 Prozent aller europäischen Haushalte über ein 3D-fähiges Gerät verfügen werden.
Allen im Allem ist 3D eine Chance für die Audiovisuelle Industrie, welche 3D Inhalte produzieren kann, die ihre eigene Kultur und eigenen Style verwenden, um auf den wachsenden Appetit des europäischen Publikums für 3D im TV zu treffen.
Dieser Markt zielt darauf ab alle Ebenen zu erkunden – von der Konzeption bis zum Vertrieb – und Chancen für den europäischen 3D Erfolg in- und außerhalb der europäischen Union ermöglicht.
[asa]B004R980WU[/asa]