SONY arbeitet an neuer Hardware

By PlayFront Team 1 comment
1 Min Read

Mit der PS3 hatte Sony viel vor und geradezu eine übermächtige Hardware erschaffen, die viele Entwickler vor Probleme stellte. Das soll mit zukünftigen PlayStation Plattformen anders werden.

So sollen die First-Party Entwickler dazu beitragen, dass die nächsten Konsolen wieder zugänglicher werden. In einem Interview mit Sony World Wide Studio Boss Shuhei Yoshida erklärte dieser,  wie man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hätte und man jetzt eine Technologie entwickelt, aus der Entwickler das Maximum heraus holen können.

„Als Ken Kutaragi SONY verließ und Kaz Hirai der Präsident von SCE wurde, wollte er gleich, dass man World Wide Studios an der Entwicklung neuer Hardware beteiligt“, so Shuhei Yoshida, Chef der SCE Worldwide Studios.

„Er wollte, dass Entwickler bei Meetings zu Beginn der Entwicklung von neuer Hardware teilnehmen und er verlangte, dass die Mitarbeiter von SCE mit uns, den Entwicklern, sprachen.“

Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte um einen möglichen PSP-Nachfolger, also liegt es evtl. nahe, dass SONY seit geraumer Zeit an einer neuen PSP arbeitet. Gerüchte oder Infos zu einem PlayStation 3-Nachfolger gibt es bislang noch nicht.

Quelle: VG247

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments