Sony startet riesige Banner-Werbeanzeigen im PS4 Dashboard

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Schon einmal hatte man versucht, gewinnbringende Werbeanzeigen auf der PS4 zu platzieren, sei es in den Ladebildschirmen von Spielen oder an anderen adäquaten Positionen. Die Reaktion der Spieler dazu fiel eindeutig ablehnend auf, da zu aufdringlich, unpassend, störend usw.

Das hält Sony aber nicht davon ab, es noch einmal zu versuchen und zumindest in eigener Sache Werbung auf dem PS4 Dashboard zu machen. Das ist zwar jeher der Fall, in dem man Werbeinhalte (verwandet Inhalte) passend im jeweiligen Bereich platziert, jetzt kommen aber noch riesige Banner im PS4 Dashboard dazu, die auf der Unterseite auftauchen und fast ein Viertel des Screens abdecken.

So aktuell zu sehen mit den neuen PlayStation Hits, wo man für God of War, Uncharted 4 und GTA V wirft. Zwar verdeckt man damit noch kein relevanten Inhalte des Dashboard, aber zumindest einen großen Teil der Themes, die teilweise ja auch kostenpflichtig sind.

Wen diese Anzeigen stören, kann sie optional wegklicken, was eine Sache von Sekunden ist, trotzdem dürfte das nicht wenige User stören. Gänzlich abschalten lassen sich Anzeigen dieser Art über die Einstellungen > automatische Downloads > Featured Content.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments