Sony enthüllt die Wahrheit über die DualShock 4 Lightbar

By Johannes 2 comments
1 Min Read

Die Lightbar des DualShock 4 Controller war eines der am heißesten diskutierten Themen bei der PlayStation 4, dessen wahre Funktion über Monate verschleiert wurde.

Wie Jed Ashforth, Senior Designer bei Sony Computer Entertainment Europe, jetzt verriet, liegt der eigentliche Ursprung der Lightbar bei der Entwicklung des VR-Headset ‚Project Morpheus‘, die man hierfür zum Tracking benötigt. Somit kam der Vorschlag für dieses Feature auch aus deren Abteilung.

Als zum Launch der PlayStation 4 die ersten Beschwerden kamen, dass sich die Lightbar im TV-Bildschirm spiegelt und somit eher als nachteilig angesehen wurde, sagte man sich „oh nein“, aber den wahren Sinn konnte man auch nicht verraten.

Sony hatte die Lightbar als Erkennungsmerkmal für den Spieler vorgestellt und um ein Mood Licht im Raum zu erschaffen. Letzteres hat sich bis heute nicht wirklich bewährt.

[asa]B00BF6D63Q[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments