Sony erwartet massiven Gewinnverlust in Milliardenhöhe

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Nach der Erdbebenkatastrophe und dem PlayStation Network Zwischenfall hat das Unternehmen seine Gewinnerwartungen für das Geschäftsjahr 2010/2011 heruntergesetzt.

Statt den erwarteten 600 Millionen Euro Gewinn werden unterm Strich nun 2.25 Milliarden Euro Nettoverlust erwartet. Durch die zerstörten Fabriken in Japan und den Produktionsausfällen belaufen sich die Kosten auf rund 130 Millionen Euro.

Hinzu kommt der PlayStation Network Zwischenfall, dessen Kosten auf weitere 120 Millionen Euro von Sony geschätzt werden. Der offizielle Jahresbericht von Sony wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Quelle: Spiegel.de

[asa]B003UESJPG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments