Sony weicht Frage nach Cross-Platform Play aus

By Johannes 2 comments
1 Min Read

Immer mehr Entwickler wünschen sich das Cross-Platform Play zwischen der PS4 und Xbox One, dem im Grunde nur Sony derzeit im Wege steht. Die Technologie dazu ist vorhanden und könne binnen weniger Stunden online gehen, wie der Rocket League Entwickler Psyonix kürzlich erst zum Besten gab.

Nun stellt man die Frage nach dem Cross-Platform Play noch einmal an Jim Ryan, Global Head of Sales & Marketing bei Sony, der hierzu jedoch nur ausweichend antwortete. Statt sich direkt auf die PS4 und Xbox One zu beziehen, heißt es hier, dass das Cross-Platform Play bereits seit PS2-Zeiten bestünde oder man seinen GTA V-Spielstand von der PS3 auf die PS4 transferieren konnte. Schön und gut, aber innerhalb der PlayStation Familie ist sicherlich nicht die Antwort, die man hier erwartet hat.

„Wir sind völlig offen dafür. Es liegt wirklich nur am Entwickler und Publisher des jeweiligen Spiels, zu uns zu kommen und mit uns darüber zu sprechen“, fügte Ryan hin.

Laut Psyonix sei dies aber schon längst geschehen, was entweder nicht der Wahrheit entspricht oder es doch noch irgendwo technische Hürden gibt. Das Thema ist aber aktueller denn je, sodass hier womöglich immer mehr Bewegung hinein kommt.

[asa2]B010TNVS1W[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments