Rocket League – Cross-Play mit anderen Plattformen ist fertig, aber

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Entwickler Psyonix könnte das Cross-Platform-Play in ‚Rocket League‘ binnen weniger Stunden umsetzen, da das Feature inzwischen fertiggestellt wurde und umgehend implementiert werden kann.

Bereits vor Wochen hatte der Entwickler angekündigt, dass es technisch möglich ist, dass PS4-Spieler zusammen mit Xbox-Spielen spielen können und dazu ein eigenes Netzwerk innerhalb von Rocket League nutzt. Allerdings bedarf es dazu auch die Zustimmung von Sony, die bis heute nicht auf diesen Vorschlag von Psyonix reagiert haben.  Laut Vice President Jeremy Dunham wartet man noch immer auf eine Antwort von Sony.

„Es könnte bereits morgen sein, es könnte aber auch noch länger dauern. Wir wissen es nicht – aber sind gespannt darauf, genau wie unsere Fans.“

Dunham verweist außerdem darauf, dass Sony ein riesiges Unternehmen ist, wo es eine ganze Weile dauern kann, bis man alle möglichen Probleme in diesem Bezug ausgeschlossen hat. Man sei aber definitiv an der Sache dran und ist zuversichtlich, dass Sony dem eines Tages auch zustimmen wird.

[asa2]B01EMNJBPA[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Follow:
bla bla bla
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments