Eidos Montreal: VR-Spiele müssen speziell für dieses Medium entworfen werden

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch der Deus EX-Entwickler Eidos Montreal springt mit auf den aktuellen Hype der VR-Entwicklungen auf, warnt aber davor, dass man nicht einfach jedes beliebige Franchise dafür portieren kann, nur weil es schon erfolgreich ist.

Mit Batman, Tomb Raider, Resident Evil sind bereits große Marken für PlayStation VR angekündigt worden und man selbst arbeitet an einer VR-Erfahrung im Deus EX-Universum. Dennoch glaubt Producer Olivier Proulx, dass es wichtig ist, dass VR-Spiele schon im Hinblick auf dieses Medium entworfen werden.

„Ich denke nicht, dass man einfach ein AAA-Spiel wie Mankind Divided nehmen, es in VR packen und es dann so nennen kann. Die VR-Erfahrungen müssen mit den spezifischen Anforderungen dieses Mediums im Hinterkopf entwickelt werden. Ich bin aufgeregt zu sehen, wie die Entwickler dies in den nächsten Jahren umsetzen.“

Trotz dieser leicht mahnenden Worte arbeitet Eidos Montreal an einer eigenen Deux EX VR-Erfahrung, bei der man unter anderem das Apartment von Adam Jensen erkunden kann. Diese konnten wir bereits auf dem kürzlichen Preview Event ausprobieren, jedoch war darin kaum mehr möglich, als durch das Apartment zu laufen oder aus dem Fenster zu schauen.

[asa2]B01DBL792G[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments