Sony geht in die Indie Offensive – 25 neue Spiele angekündigt & vereinfachte Freigaben

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Die aktuell stattfindende GDC in San Francisco nutzt Sony vor allen dazu, um neue Indie-Entwickler für die PlayStation Plattformen zu gewinnen.

Dies gestaltete sich bisher im recht schwierig, da Sony als Plattforminhaber allein die Entscheidung darüber hatte, ob ein Spiel auf PlayStation erscheint oder nicht. Allein ein Konzept konnte so schon abgelehnt werden. Damit ist nun Schluss, wie die Japaner angekündigt haben und zumindest das ‚Concept-Approval‘ entfällt zukünftig.

Somit dürften nun deutlich mehr kleinere und vor allem auch kreative Spiele den Weg auf PlayStation finden, die sonst möglicherweise nie das Licht der Welt erblickt hätten.

Gleichzeitig kündigte man im Rahmen der GDC 25 neue Indie-Titel an, darunter Blacklight: Retribution, Primal Carnage: Genesis, Limbo, Spelunky, Velocity Ultra sowie diverse PlayStation Mobile Games und Anwendungen.

[asa]B009LL5BU8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments