Sony kündigt langfristige und „strahlende“ Vision für PlayStation an

By Mark Tomson 4 comments
2 Min Read

PlayStation hat ab dem 01. Juni ein neues Führungsduo, das auf den vorherigen PlayStation CEO Jim Ryan folgt. Gleichzeitig kündigen die Japaner damit die langfristige Vision für PlayStation an, die nach eigenen Worten „strahlend“ sei.

Hermen Hulst und Hideaki Nishino werden in Zukunft die Geschehnisse rund um PlayStation bestimmen, wobei sich deren Aufgaben auf unterschiedliche Bereiche aufteilen und nicht mehr alles alleinig von einer Person bestimmt wird. Hulst ist fortan weiterhin für die PlayStation Studios zuständig und Nishino für das Hardwaregeschäft, um die beiden wichtigsten Bereiche zu nennen.

PlayStation hat eine „strahlende“ Zukunft vor sich

Wie genau sich das Duo die Zukunft von PlayStation vorstellt, möchte Sony in Kürze vorstellen. Das neue Geschäftsjahr stellt laut dem noch Interim-CEO Hiroki Totoki die Mid-Range-Plan-Periode für die Sony Group dar, in der sie die Weichen für ein nachhaltiges Wachstum stellen werden.

PlayStation spielt dabei eine essenzielle Rolle, die möglicherweise dorthin zurückwollen, wo sie zu PS4 Zeiten Millionen von Spielern begeisterten. Die Ankündigung klingt jedenfalls hoffnungsvoll, nachdem die letzten Monate recht ernüchternd bei dem waren, was PlayStation selbst abgeliefert hat.

„Die Zukunft ist für Sony Interactive Entertainment unglaublich strahlend und das ist euch allen zu verdanken,“ so Totoki in der Pressemitteilung. „Seit ich im Oktober 2023 Vorstandsvorsitzender geworden bin, bin ich von eurem Enthusiasmus, euren innovativen Ansätzen und eurer Teamarbeit inspiriert. Diese Werte werden uns auf unserem Weg in die aufregende Zukunft von Sony Interactive Entertainment von großem Nutzen sein.“

Worauf Totoki hier genau anspielt, kann nur vermutet werden. Seit Wochen wird spekuliert, dass PlayStation einen großen Showcase vorbereitet, mit dem die Japaner wieder richtig Gas geben und die Begeisterung für PlayStation zurückbringen wollen, die Spieler zunehmend vermissen. Die Ankündigung des PlayStation Showcase 2024 wird laut aktueller Berichte jeden Moment erwartet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments