Sony plant etwas Neues zur Ape Escape-Serie (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Sony bereitet derzeit etwas Neues zur Ape Escape-Serie vor, das in Japan unter dem Namen ‚Saru! Get You!‘ bekannt ist. Hierzu wurde ein neuer Twitter-Kanal von Sony Japan veröffentlicht, der nun Grund zu Spekulationen gibt.

Die Ape Escape-Serie feiert in diesen Tagen ihr 20. Jubiläum, was womöglich auch damit in Verbindung steht. Darauf deutet auch das User-Bild auf dem Twitter-Kanal, auf dem Specter mit seinem Pipo-Helm zu sehen ist.

Das letzte Spiel der Serie erschien im Jahr 2011 für PlayStation 3 und PlayStation Move, ein witziges First-Person Adventure, in dem ihr hunderte der frechen Weltraumaffen einfangen musstet, die unseren Planeten belagerten. Das erste Spiel erschien hingegen schon 1999, wo der glorreiche Feldzug von Spector und seinen Gefolgsleuten begann, um den Weltraum und die Planeten darin zu übernehmen. Eine zentrale Rolle spielte dabei der besagte Pipo-Helm, der die Affen noch intelligenter machte.

Was wirklich hinter den aktuellen Aktivitäten von Sony zu Ape Escape steht, erfährt man womöglich in den kommenden Tagen.

Update: Mit einem neuen Video feiert man heute das 20. Jubiläum der Serie, sowie findet sich im japanischen PlayStation Store ein kostenloses PS4 Theme.

Update: Sony President Shuhei Yoshida befeuert die Gerüchte um ein neues Ape Escape-Spiel weiter, der jetzt einen Tweet abgesetzt hat, in dem er einen Peak Point Helm trägt. Entweder es handelt es wirklich nur um Glückwünsche zum aktuellen Jubiläum oder man plant tatsächlich ein neues Projekt, Remaster, Remake oder ähnliches.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments