Sony: Neues Patent beschreibt Screen-Sharing

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ein interessantes Patent hat Sony wieder eingereicht, das eine Technologie beschreibt, die 2 unterschiedliche Bilder auf einem Bildschirm erlaubt.

Durch stereoskopisches Screen-Sharing würden 2 Spieler zwar auf ein und denselben Bildschirm gucken, aber jeder erhält ein anderes Bild. Der Ansatz kommt hier aus der 3D Technologie, die ja auch immer mit 2 unterschiedlichen Bildern arbeitet. Dadurch würde sich z.B. der klassische Split-Screen Modus in Spielen wesentlich weiterentwickeln.

Außerdem hat man ein Patent für 3D Brillen eingereicht, das zeitgleich verschiedenen 3D Inhalte über den selben Bildschirm erlaubt. Auch hier würden sich wieder völlig neue Möglichkeiten für die Industrie ergeben.

Quelle: PSNewz

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments