Sony bestätigt PlayStation Meeting im September, PS4 Neo Ankündigung? (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Wie schon vor einigen Tagen spekuliert, hat Sony heute offiziell das PlayStation Meeting im September bestätigt, bei dem man wohl die PlayStation 4 Neo vorstellen wird.

Auch diesmal hat man sich dazu das PlayStation Theater in New York ausgesucht, wo man am Mittwoch, dem 07. September ab 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit den Worten von Sony lauschen kann und was sie so Neues mitzuteilen haben. Es werden wohl aufregende Hardware News zur PlayStation 4 und die endgültige Vorstellung der PS4 Neo sein, die bislang ja als nur bestätigt gilt.

Gerüchte um Leistung und Launch

Seit der Ankündigung des Project Scorpio von Microsoft wird zudem spekuliert, ob die PS4 Neo entgegen des ersten Leaks nun deutlich leistungsstärker ausfallen wird, um im kommenden Jahr nicht der Konsole von Microsoft unterlegen zu sein. Ebenso wird ein Launch schon in diesem Jahr vermutet, den selbst ehemalige PlayStation Entwickler für möglich halten und sich dabei auf den aktuellen Zeitplan stützen.

So hatte Sony einmal geäußert, dass man zum Beispiel die Strategie von Apple mag, die ihre Produkte bereits wenige Tage nach der Ankündigung auf den Markt bringen. Für Sony ist die PS4 Neo zumindest lediglich der Launch einer neuen SKU und keine komplett neue Konsole, die ewig Vorlaufzeit benötigt. Selbst das Upgrade der Software soll hier nur minimalen Mehrarbeit bedeuten.

Mehr dazu erfährt man dann wohl am 07. September 2016.

(Update)

Das Event wird wieder live im Internet gestreamt, sodass jeder dieses verfolgen kann.

[asa2]B016BYTUG8[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments