Ex-Sony Entwickler glaubt, dass die PS4 Neo noch in diesem Jahr erscheinen könnte

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Erst am gestrigen Montag wurden die Gerüchte um die PS4 Neo Konsole wieder angeheizt, die laut mehrerer unbestätigter Quellen im kommenden September offiziell vorgestellt wird.

Dies könnte einen potenziellen Launch noch in diesem Jahr bedeuten, wie ehemalige Entwickler von Sony vermuten. Auch die einst in Umlauf gebrachten Spezifikationen könnten demnach schon längst wieder veraltet sein und letztendlich stärker ausfallen. Dazu geäußert hat sich der ehemalige Sony-Entwickler im ‚KennyLinder‘ NeoGAF Forum, der diesen Zeitplan für durchaus plausibel hält und davon ausgeht, dass dann auch die finalen Entwickler-Kits zur Verfügung stehen. Da die Entwicklung der Neo-Spiele lediglich ein geringer Mehraufwand bedeutet, wie man es schon mehrfach betont hat, hält man einen Launch im November ebenfalls für durchaus möglich, voraussichtlich sogar noch vor Thanksgiving, das am 24. November stattfindet.

Bisherige Spezifikationen veraltet?

Weiterhin heißt es, dass die bisher in Umlauf gebrachten Spezifikationen schon längst wieder veraltet sein könnten und Sony im Zuge der Ankündigung der Xbox One S noch einmal eine Schippe draufgelegt hat. Anhand der vorherigen Daten wurden die 4K Fähigkeiten der PS4 Neo nämlich in Zweifel gezogen, was Sony sicherlich nicht riskieren möchte.

Mehr dazu erfährt man womöglich am 09. September, wenn das spekulierte PS4 Neo Event in New York stattfindet.

[asa2]B014J9R80M[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments