Sony bestätigt PS4 Neo Launch für 2016

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Bereits am gestrigen Samstag kamen erste Meldungen auf, dass Sony die inzwischen bestätigte PS4 Neo Konsole noch in diesem Jahr auf den Markt bringen wird.

Zunächst meldeten sich hier die Insider zu Wort, die glauben, dass die PS4 Neo bis Ende des Jahres zum Preis von 399 EUR erhältlich ist, gefolgt von einem Bericht von Eurogamer, der diese Behauptung untermauert und die sich dabei auf unterschiedliche Quellen berufen. Nun sagt wohl auch Sony, dass die PS4 Neo Konsole noch in diesem Jahr verfügbar sein wird.

Das geht aus einem Interview mit Sony Interactive Entertainment President, Andrew House, gegenüber dem  japanischen Magazin Watch hervor. Die PS4 Neo Konsole soll demnach dabei helfen, die geplanten 20 Millionen verkauften PS4 Einheiten bis Ende März 2017 zu erreichen.

Für ein Nischenpublikum gedacht

Gleichzeitig betont House, dass die PS4 Neo lediglich ein Nischenpublikum ansprechen soll, nämlich diejenigen mit einem 4K TV, die noch bessere Grafik möchten und denen echte 4K-Inhalte fehlen. Die Konsole sei dennoch keine neue Generation, lediglich eine Premium Option zur bestehenden Hardware, die abgesehen von der Rechenleistung die gleiche Erfahrung bieten wird. Auch bestätigt man nochmals, dass die Neo Konsole nicht in Bezug auf VR entwickelt wurde und die Erfahrung hier ein und dieselbe sein wird, lediglich das VR Video-Feature wird noch von der stärkeren Leistung profitieren.

In Bezug auf Entwicklung brauchen sich auch die Studios keine Sorgen machen, da die Entwicklungsumgebung ein und dieselbe sein wird, mit minimalen Mehraufwand.

Bleibt zu hoffen, dass die Aussagen tatsächlich auch so zutreffen und am Ende kein Übersetzungsfehler wieder schuld an allem ist.

[asa2]B01GS61OUY[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments