Sony setzt weiter auf UMD

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Sony wird auch zukünftig auf das UMD Format setzen, das inzwischen nur noch bei der PSP zu finden ist. Dies bekräftigte man in diesen Tagen nochmals auf der GDC.

Das Format sei „lebendig und gesund“ heißt es und man plane weiter alle Spiele auf UMD und über das PlayStation Network zu veröffentlichen. Der Versuch mit der PSPgo einen reinen digitalen Vertriebsweg zu schaffen konnte sich bis jetzt nicht richtig durchsetzen. Dennoch fährt man bei Sony weiter die Doppelstrategie.

Weiterhin heißt es, dass man inzwischen rund 60 Millionen UMD´s weltweit verkaufen konnte, seitdem die PSP im Jahr 2005 veröffentlicht wurde. Grund genug für Sony an dem Format festzuhalten.

Quelle: IGN

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments