Sony Statement zur PS3 Preissenkung

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Während der Sony Pressekonferenz am Dienstag verkündete man eine offizielle Preissenkung der PS3 auf 249 Euro. Hierzu hat sich nun noch einmal Sonys Shuhei Yoshida geäußert.

Während Analysten hinter der Preissenkung eine PlayStation 4 am Horizont sehen, möchte Sony damit einfach einen noch größeren Kundenkreis erreichen.

„Wir hatten ein großartiges letztes Jahr. Es war das größte Jahr für die PS3 und wird sind froh, dass dieser Aufschwung beibehalten werden konnte. Wir haben große Spieltitel für das kommende Weihnachtsgeschäft, wie Ratchet & Clank und Resistance, dazu haben wir eben erst die inFAMOUS-2-Erweiterung vorgestellt und Uncharted 3 gibt es natürlich auch noch“, so Yoshida.

„Außerdem haben wir noch PlayStation Move. Wir wollen die PS3 sowohl durch Inhalte, aber auch durch ihren Preis zugänglicher für die Masse machen. Wir denken, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um noch mehr Leute zu erreichen und das PS3-Publikum weiter wachsen zu lassen.“

Der neue Preis der PS3 ist ab sofort gültig und ab Ende August ist die Sommerpause vorbei und Top Titel wie Resistance stehen in den Startlöchern.

Quelle: Gameswelt

[asa]B003UESJPG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments