Sony stellt Businessplan vor – Entlassungen & mehr Spiele

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Wie angekündigt, hat der neue Sony President Kaz Hirai heute den neuen Businessplan für sein Unternehmen vorgestellt, der dieses bis zum Geschäftsjahr 2014 wieder in die Gewinnzone bringen soll.

Demnach konzentriert man sich zukünftig auf die drei Kerngeschäfte – Games, Digital Imaging und Mobile – die mit Investitionen und Entwicklungen weiter ausgebaut werden sollen. Hieraus sollen 70 Prozent des Gewinns erzielt werden.

Im Gaming-Bereich konzentriert man sich weiter auf die PS3, PS Vita und das PSN. Dazu werden weiterhin Download-Spiele und Abonnements gefördert. Auch die PlayStation Suit-kompatiblen Geräte werden weiter ausgebaut. Damit sollen bis zum Geschäftsjahr 2014 drei Trillionen YEN Umsatz generiert werden.

Auch die angeschlagene TV-Sparte wird umgekrämpelt. Hier möchte man neue globale Märkte erschließen und auf neue Businessmodelle setzen. Auch die Geschäftsressourcen werden neu ausgerichtet und optimiert. Dazu werden die Hauptsitze und Tochtergesellschaften umstrukturiert.

Weiterhin wurden die am Anfang der Woche bekannt gewordenen Entlassungen von 10.000 Mitarbeitern endgültig bestätigt, aber Sony wird Maßnahmen ergreifen, um die Kontinuität der Beschäftigung ihrer Mitarbeiter weiterhin zu sichern.

Sony geht davon aus, dass die Umstrukturierungsmaßnahmen rund 75 Billionen YEN kosten werden, aber man erwartet dadurch einen Gewinn von sechs Trillionen YEN bis zum Geschäftsjahr 2014.

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments