Lego Horizon Adventures: Sony bereitet etwas Großes vor – Gerücht

By Mark Tomson 2 comments
2 Min Read

Sony und LEGO planen offenbar eine neue Kooperation, aus der ein größeres Projekt hervorgeht. Ob es sich um ein neues LEGO-Set oder um ein eigenständiges Spiel handelt, ist nicht bekannt.

Die LEGO-Lizenz für Videospiele liegt eigentlich bei TT Games, die allerdings unterschiedlichste Marken bedienen. In Bezug auf LEGO deutet der Insider Tom Henderson an, dass Sony erneut das Horizon-Franchise zusammen mit LEGO in Angriff nimmt, die zuvor den Langhals als LEGO-Set veröffentlicht haben.

Ins Rollen brachte das Ganze der ebenfalls bekannt Insider @Kurakasis, der auf X schreibt, dass Sony und LEGO zusammen etwas vorbereiten, das auf einer sehr bekannten Marke basiert. Das Horizon-Franchise wäre in dem Fall also naheliegend.

In einem Folge-Tweet sagt Henderson jedenfalls: „Soweit ich weiß, gibt es einen LEGO Horizon-Trailer, der fertig ist.“ Auf die Frage, ob es sich um ein Spiel oder ein LEGO-Bundle handele, antworteten er: „Ich bin mir noch nicht sicher.“

Im Fall eines eigenständigen Spiels sollte eigentlich TT Games darin involviert sein, die bislang jede LEGO-Umsetzung produziert haben. Diese wiederum gehören zu Warner Bros., was es schwierig werden lässt vorauszusagen, was wirklich dahintersteht. Die beiden Insider können dahin gehend keine genauen Informationen liefern.

Dass bereits ein Trailer fertig sein soll, könnte auf eine baldige Premiere schließen lassen, die wie so oft in diesen Tagen auf einen PlayStation Showcase hinweist. Wir halten euch auf dem Laufenden.

[Update] Der Insider legt heute nach und behauptet, dass das Projekt Lego Horizon Adventures heißt und auf dem PlayStation Showcase vorgestellt wird. Allerdings ist immer noch unklar, ob es sich um ein Spiel handelt oder nicht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments