Sony verrät weitere Geheimnisse der PlayStation Trophäen

By Johannes 2 comments
1 Min Read

Mit dem Start der PlayStation 4 wurde auch das Trophäen-System überarbeitet und bietet inzwischen weitaus mehr Features als bisher bekannt war.

Erst mit ‚Watch_Dogs‘ fielen zum Beispiel die kleinen bunten Ecken links oben auf den Icons auf, die dort nicht völlig umsonst platziert wurden. Laut Sony stellen diese unterschiedliche Arten von Trophäen da, sodass in ‚Watch_Dogs‘ zum Beispiel die gelben Ecken für Trophäen stehen, die mit der Story zusammenhängen. Weiße und blaue Ecken hingegen für andere Bereiche im Spiel. Wie üblich gilt aber auch hier, dass es die Entwickler nutzen müssen, was bislang noch kein Zwang ist.

Auch die vier Punkte neben jeder Trophäe wurden noch einmal erläutert, die kurz und knapp zeigen, welche Rarität die jeweilige Trophäe besitzt. Vier Punkte stehen demnach für eine äußerst seltene Trophäe, ergänzt durch die Spieleranzahl in Prozent.

Insbesondere Trophy-Hunter dürften damit noch hellhöriger werden und neue Anreize beim Freischalten bekommen.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments